logo

Öffnungszeiten
Mo-Fr 15-19 Uhr
Sa 11-19 Uhr
So 15-19 Uhr
an Veranstaltungsabenden bis 22.00 Uhr

Neue Galerie Cafe auf Facebook Abonnieren Sie unsere Neuigkeiten
Das Neue Galerie Café in der SWR-Sendung Landesart vom 11.8.2018
Frank Breburda, Songpoet & Liedermacher
trio_poesie_internet_1.png
am: Samstag, den 6.4.2019
19 Uhr
 
Eintritt: frei
.
Frank Breburda fasst seine Erlebnisse und Eindrücke mit lyrischer Ausdruckskraft in Worte und Melodien - klar, lebendig, authentisch und ungekünstelt und steht damit in der langen Tradition der Troubadoure und Liedermacher.
Vor jeder seiner berührenden Balladen erzählt er eine kleine Geschichte aus seinem Leben als vielgereister Künstler und als aufmerksamer Beobachter.

Der Zen-Buddhismus, Einführung in Geschichte und Praxis
Vortrag von Dr. Adrian Tavaszi
tavaszi150.jpg
.
am: Samstag, den 25. Mai 2019
um: 17:00 Uhr 
Eintritt: frei
.
Die meditative Bewusstseinsschulung des Zen-Buddhismus versteht sich als unmittelbare Erfahrung der buddhistischen Lehre. Der Vortrag beleuchtet (mit Fotos und Filmmaterial) die Entstehungsgeschichte und die Besonderheiten des Zen von den indischen Anfängen bis hin zu heutigen Praxisformen.
Dr. Tavaszi ist Religionswissenschaftler und hat selbst mehrere Monate in einem japanischen Zen-Kloster verbracht.

 


Thomas Mentsches - Solo, Klassischer Singer-Songwriter
thomas_mentsches.png"A man - his stories, his voice and guitar"
.
am: Donnerstag, den 13.6.2019
 
Eintritt: frei
.
In der Tradition von Bob Dylan, Woody Guthrie oder Bruce Cockburn begleitet sich der Weltenbummler Thomas Mensches mit Gitarre oder Piano an diesem Abend selbst. Mit seiner Weltmusik und seinen Texten lässt der Neu-Hachenburger sein Publikum teilhaben an den vielen Freuden, aber auch Sorgen und Nöten des ‚kleinen Mannes’ auf den Straßen der Welt.